Über uns


Die Sozialstation Lohne wurde 1977 gegründet und ist damit einer der ältesten Sozialstationen in Niedersachsen. Von Beginn an haben wir die ständig wechselnden Anforderungen im Sinne der Kunden und unseres Leitbildes bewältigen können.

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind 24 Stunden und 365 Tage im Jahr für Sie da. Als ambulanter, sozialer und pflegerischer Dienst hat die Sozialstation auf erster Ebene die fachlichen Aufgaben der Alten-, Kranken- und Familienpflege zu erbringen. Dazu bedarf es vor allem motivierter Mitarbeiter, die ihren Dienst im Sinne der Caritas und der katholischen Kirche erbringen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und allen, die mit uns den Weg bisher gegangen sind und gehen werden. Im Zusammenhang mit der medizinischen Versorgung hat der Bedarf an Hilfe ständig zugenommen. Wir sind zuversichtlich, dass es uns mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch in Zukunft gelingen wird, den wachsenden gesellschaftlichen, politischen und kirchlichen Erwartungen gerecht zu werden.